Am 12. und 13. April 2024 fand in Hofkirchen an der Trattnach ein Maschinistenlehrgang der Freiwilligen Feuerwehren statt. Der Kurs, der sich über zwei Tage erstreckte, wurde von den Teilnehmern der FF Bad Schallerbach (LM Daniel Richter und OFM Kevin Eichelseder) mit Bravour absolviert.

Der Lehrgang zielte darauf ab, den Teilnehmern fundiertes Wissen und praktische Fähigkeiten im Umgang mit feuerwehrtechnischen Geräten zu vermitteln. Die Schwerpunkte lagen dabei auf der Bedienung und Wartung von Pumpen und Motoren, die für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen essentiell sind.

Die beiden Teilnehmer zeigten großes Engagement und technisches Verständnis, was ihnen ermöglichte, den Lehrgang erfolgreich zu bestehen. Ihre Leistungen sind ein Gewinn für die Feuerwehr Bad Schallerbach und stärken die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft.

Wir gratulieren Daniel Richter und Kevin Eichelseder zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Sicherheit bei allen zukünftigen Einsätzen.