Von 9. bis 10. März 2024 war die Führungsebene der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach auf Klausurtagung im Landhotel Schicklberg in Kremsmünster. 10 Kameraden des Kommandos diskutierten an zwei Tagen über wichtige Themen wie "Zukunft Feuerwehrhaus", "Fahrzeuge und Ausrüstung "Finanzmanagement", "Gefahrenpotential und Entwicklung von Bad Schallerbach " und viele andere Bereiche.

In diesen zwei Tagen wurden wichtige Schritte für die kommenden Jahre eingeleitet.

Das Kommando (=die Führungsebene) wird alle fünf Jahre von den Feuerwehrkameraden/innen gewählt. Kommandant Christoph Flatscher plant mindestens einmal pro Periode mit allen Kommandomitgliedern auf Klausur zu fahren, um Themen konstruktiv zu diskutieren, welche die Dauer einer normalen Kommandositzung sprengen würden.

Das Kommando bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Disziplin und die konstruktive Zusammenarbeit, sowie beim Landhotel Schicklberg für die nette Gastfreundschaft.