Am Sonntag, 21. Jänner 2024 um 07:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem „Brand landwirtschaftliches Objekt“ nach Schlüßlberg alarmiert. In einem Trakt eines Vierkanters, in dem Heu und Stroh gelagert waren, ist ein Feuer ausgebrochen. Die vorherrschenden tiefen Temperaturen stellten eine große Herausforderung für die 11 Feuerwehren dar. Die Aufgabe der Kameraden der FF Bad Schallerbach war ein Aufbau einer Zubringerleitung mit über 500 Meter von der Trattnach Richtung Brandobjekt. Auch 2 Atemschutztrupps waren bei den Löscharbeiten im Einsatz. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar, verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 20 Mann und mit den Einsatzfahrzeugen LFB-A2, KLFA-L und KDO für 5 Stunden im Einsatz.

Alarmstufe II mit folgenden Feuerwehren im Einsatz:

• Feuerwehr Schlüsslberg
  • Feuerwehr Schnölzenberg