Am Sonntag, 14. Jänner 2024 um 19:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Wasserschaden nach Gebersdorf alarmiert.

Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters OBI Oliver Roithmeier stellte sich heraus, dass ein Keller mit ca. 50 cm Wasser vollgelaufen war. Vermutlich durch Bauarbeiten verstopfte ein Drainagerohr und so konnte das Wasser nicht mehr abfließen. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger konnten die Kameraden den überfluteten Bereich im Keller trockenlegen. Anschließend wurden die Gerätschaften versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die 26 Einsatzkräfte rückten mit drei Einsatzfahrzeugen (TLF 4000, LFB-A2 und KLFA-L) aus und waren für zwei Stunden im Einsatz.