Am Freitag, 05. Jänner 2o23 um 14:16 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt nach St. Marienkirchen a.d.P. alarmiert. In einem alten Bauernhof war ein PKW auf einer Hebebühne in Brand geraten, dieser konnte aber schnell von der örtlichen Feuerwehr rasch gelöscht werden und somit schlimmeres verhindern. Für einen Großteil der alarmierten elf Feuerwehren war der Einsatz rasch beendet und konnten nach einer Einsatzbesprechung durch den Einsatzleiter wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Es kam zu keinen Verletzungen. Die Feuerwehr Bad Schallerbach war mit dem Einsatzfahrzeug LFB-A2 und 9 Mann am Einsatzort und 26 Kameraden waren auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.