Die Wochenzeitung „Tips“ hat in diesem Jahr wieder zur Wahl des “Sympathicus” aufgerufen, bei der die beliebteste Feuerwehr in Oberösterreich gesucht wurde. Die Feuerwehr Bad Schallerbach war eine der teilnehmenden Wehren und wurde zur Siegerehrung der Top 3 aller Bezirke im ORF Landesstudio am Dienstag, 16. April 2024 eingeladen.

Die Abstimmung lief von März bis Anfang April, wobei täglich online Stimmen gesammelt wurden. Zusätzlich konnten Stimmzettel aus der wöchentlichen Ausgabe der „Tips“ ausgeschnitten und eingereicht werden. Mit großem Einsatz und vielen aufgewendeten Stunden gelang es uns, über 14.000 Stimmen zu sammeln.

In der hart umkämpften Wahl erreichte die Feuerwehr Bad Schallerbach den dritten Platz im Bezirk Grieskirchen. Diese beeindruckende Stimmenzahl hätte im landesweiten Vergleich sogar für den vierten Platz gereicht. Der erste Platz im Bezirk ging an die Feuerwehr Grieskirchen, der wir viel Erfolg bei der bevorstehenden Landeswahl wünschen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Unterstützern herzlich zu bedanken. Ohne eure Hilfe wäre das Ergebnis nicht möglich gewesen. Ihr Engagement zeigt den starken Zusammenhalt und die Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehr in der Gemeinschaft.