06. Mai 2018 – Großer Festtag der FF-Bad Schallerbach

Die Feierlichkeiten wurden mit der traditionellen Florianimesse begonnen. Im Festzug marschierten Goldhaubengruppe, Kameradschaftsbund und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach in Begleitung der Marktkapelle Bad Schallerbach vom Rathausplatz zur Pfarrkirche. Nach der Messfeier segnete Feuerwehrseelsorger Pfarrer Mag. Johann Wimmer das neu angebaute KHD-Lager (Katastrophenhilfsdienst) beim Feuerwehrhaus. Der Kommandant ABI Bruno Roithmeier konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen: ÖBFV Vize Präsident BD Ing. Franz Humer, BGM KR Gerhard Baumgartner, AL Doris Karitnig, Vbgm. Ing. Markus Brandlmayr, Vbgm. Gregor Binder und Vbgm. a.D. Susanne Walter.
Im Anschluss wurden folgende Ehrungen für besondere Verdienste im Feuerwesen durchgeführt:

Florian-Medaille des OÖ. LFV III. Stufe in Bronze

  • E-HBI Hans-Jörg Frischmuth
  • E-OBI Bruno Roithmeier sen.

Bezirksmedaille von Wels

  • E-HBI Hans-Jörg Frischmuth

Florian-Ehrenmedaille des OÖ.LFV

  • Vbgm. a.D. Susanne Walter

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Festrednern für ihre Ansprachen und lobenden Worte und bei der Marktkapelle für die musikalische Umrahmung bedanken.
Bei frühsommerlichen Temperaturen fand erstmals unser Maifest vor dem neuen Feuerwehrhaus statt. Die Besucher strahlten mit der Sonne um die Wette. Das Festgelände war bis auf den letzten Platz gefüllt. Erfrischende Kaltgetränke mit Schnitzel und Hendl fanden großen Anklang. Für beste Stimmung sorgte das Musiker-Duo Tip Top.
Bei der großen Tombola ging Manuela Übleis als Maibaumgewinner hervor. Maibaumspender E-HBI Hans-Jörg Frischmuth und die Kameradschaft gratuliert recht herzlich.
Vielen Dank an alle Gönner und Besucher beim heurigen Maifest. Danke an alle Kameraden und Partner für den wertvollen Beitrag zum Erfolg des Festes.