07. März 2017 – Zweiter Kommandant-Stv. gewählt

Aufgrund der Beförderung unseres Kommandanten Bruno Roithmeier zum Abschnittsbrandinspektor bei der Vollversammlung am 27. Jänner 2017 erhält dieser wie bereits berichtet einen zweiten Stellvertreter laut Dienstordnung § 15 des OÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Am 07. März 2017 um 20:00 Uhr folgten 52 stimmberechtigte Kameraden der Einladung, sowie Wahlleiter Bürgermeister Gerhard Baumgartner und Amtsleiter Johann Malzer, zur Wahl des zweiten Kommandant-Stv. ins Feuerwehrhaus Bad Schallerbach.
Der bisher 2. Zugskommandant Brandinspektor Christoph Flatscher stellte sich der Wahl und konnte mit nur 2 Gegenstimmen und 2 Ungültigen die Wahl für sich entscheiden.
Die Funktion des zweiten Zugskommandanten übernimmt Alexander Frischmuth, hierfür ist keine Wahl erforderlich und wird vom Kommandanten ernannt.

Das neue (erweiterte) Kommando besteht nun aus folgenden Mitgliedern:

Kommandant: ABI Bruno Roithmeier

Erster Kommandant-Stv.: HBI Hans-Jörg Frischmuth

Zweiter Kommandant-Stv.: OBI Christoph Flatscher

Schriftführer: AW Markus Hanetseder

Kassier: AW Thomas Neururer

Gerätewart: AW Udo Grubmair

Erster Zugskommandant: BI Daniel Obermeier

Zweiter Zugskommandant: BI Alexander Frischmuth

Lotsen-Nachrichtenkommandant: BI Christian Minniberger

Atemschutzwart: HBM Joachim Schlagintweit

Jugendbetreuer: HBM Oliver Roithmeier

Hinter dem Kommando steht eine top motivierte und gut ausgebildete Mannschaft die für die Sicherheit der Bad Schallerbacher Bevölkerung sorgt!

Nach der durchgeführten Wahl wurde zu einem gemeinsamen Essen von der Gemeinde eingeladen. DANKE an die Kameraden die für die Vorbereitung der Verpflegung verantwortlich waren.