17. November 2014 – Brandeinsatz beim „WINTERDORF“ Bad Schallerbach

In frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Container/Abfallbrand beim „Winterdorf“ gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache entzündeten sich Müllsäcke die neben zwei Abfallcontainern gelagert wurden.

Durch das schnelle eingreifen eines Atemschutztrupps und einem HD-Rohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergriff auf die angrenzenden Hütten des Winterdorfes konnte somit verhindert werden. Der Müll wurde ausgebreitet und die restlichen Glutnester wurden abgelöscht.

Verletzt wurde niemand, Sachschaden dürfte soweit auch keiner entstanden sein. Die Exekutive war vor Ort und nahm den Sachverhalt auf.

Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzort „Winterdorf“ Bad Schallerbach
Alarmierung um 17.11.14 – 04:56
Ausgerückt um 17.11.14 – 05:02
Einsatzdauer 60 min
wieder Einsatzbereit um 17.11.14 – 05:56
Einsatzleiter BI Christoph Flatscher
Mannschaft 17
Einsatzfahrzeuge RLFA Fuhrpark_RLF  KLF  KDO KDO_Fahrzeug
Einsatzkräfte
FF Bad Schallerbach
Polizei

 

Schreibe einen Kommentar