18. Juli 2014 – Kinderferienaktion

Im Zuge der Ferienaktion 2014 der Marktgemeinde Bad Schallerbach kamen am Freitag, den 18. Juli 60 Kinder  zur örtlichen Feuerwehr.

12 Kameraden sorgten für eine abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Folgende Aktionen wurden unseren kleinen Bürgern geboten:

Zielspritzen mit Hochdruckrohr und Kübelspritze, Erste Hilfe mit richtigem Anlegen von Verbänden, weiters Dosenschießen und Sackhüpfen. Eine Gruppe durfte mit dem LFB – A2 Erkundungsfahrten im Ortsgebiet durchführen. Das größte Highlight war natürlich der begehrte Schaumteppich über den sich die Kinder besonders freuten. Zur Abkühlung wurde ein Hydroschild aufgebaut und unser Kommandant Bruno Roithmeier teilte zur Stärkung ein Eis aus.

Vizebürgermeisterin Susanne Walter besuchte ebenfalls die Veranstaltung. Zum Abschluss gab es in der Fahrzeughalle der Feuerwehr eine stärkende Jause und Getränke, sowie einen Bastelbogen für ein Feuerwehrfahrzeug und eine Urkunde für jeden Ferienfeuerwehrmann und -frau.

Jeder der gerne das digitale Feuerwehrportrait des kleinen Feriengastes haben möchte, einfach eine kurze E-Mail an schrift@ff-badschallerbach.at senden oder eine PN über Facebook!

Veranstaltung Kinderferienaktion
Veranstaltungsort Feuerwehrhaus
Beginn 18.06.2014 – 13:45
Ende 18.06.2014 – 16:45
Verantwortlicher HBI Bruno Roithmeier
Mannschaft 12
Einsatzfahrzeuge RLF-A Fuhrpark_RLF, LFB-A2 Fuhrpark_LFB

TLF 2000 Fuhrpark_TLF

Feuerwehren Bad Schallerbach

 

 

Schreibe einen Kommentar