Am 08. Juni 2022 um 12:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach zu einer Personenrettung in die Keplerstraße alarmiert. Bei der Demontage eines Turmdrehkrans viel ein Ausleger auf einen Kranmonteur und verletzte diesen erheblich im Kopf und Beinbereich. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstütze die Rettungskräfte. Der alarmierte Notarzthubschrauber landete auf einer Wiese bei der Rablstraße und der Notarzt bzw. Sanitäter wurden von der Feuerwehr zur Einsatzstelle gefahren.  Der Verletzte war wie durch ein Wunder nicht von den großen Kranteilen eingeklemmt worden und konnte aus seiner misslichen Lage (Ausleger) befreit werden. Der Arbeiter wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Krankenhaus geflogen.