Holzstapelbrand mit verletzter Person

Bei der vergangenen Jugendübung am Donnerstag den 07.03.2024 stand das Löschen eines Holzstapelbrandes am Programm. Während die Brandbekämpfung mit einer C-Leitung vom TLFA-4000 erfolgte, wurde eine verletzte Person mittels Tragetuch aus dem Gefahrenbereich gerettet. Parallel dazu sicherte eine Gruppe der Jugendmitglieder die Unfallstelle ab, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Nachdem die Flammen gelöscht waren, kontrollierten die Jugendmitglieder die Glutnester mit einer Wärmebildkamera, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Insgesamt waren 18 Jugendmitglieder und 5 Betreuer an dieser Übung beteiligt.

Unsere Feuerwehrjugend hat erneut bewiesen, dass sie ihr bereits erlerntes Wissen auch in die Praxis umsetzen kann um im späteren Ernstfall effizient und schnell handeln zu können. Wir sind stolz auf unsere engagierten Nachwuchskräfte und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz.