Mit dem Einsatzstichwort: „Brand Gewerbe Industrie“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach am Mittwoch, 06. Dezember 2023 um 13:08 Uhr am Müllerberg 23 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war bereits ein Teil des Gebäudes erheblich verraucht. Die Atemschutzträger der Feuerwehr Bad Schallerbach konnten den Brand mittels Wärmebildkamera rasch lokalisieren und den Brand im Heizraum löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Hochleistungslüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Die betroffene Verkleidung der Heizungsanlage wurde zerlegt und ins Freie gebracht. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 20 Kameraden und mit den Einsatzfahrzeugen TLFA-4000, RLFA-2000 und KDO für 2,5 Stunden im Einsatz.