Bürgermeister Markus Brandlmayr


Sehr geehrte Besucher der Website unserer Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach!


Ich darf an dieser Stelle mit einem aufrichtigen Dankeschön an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach beginnen. Der ehrenamtliche Einsatz aller Mitglieder für die Sicherheit in unserer Gemeinde ist unbezahlbar und keine Selbstverständlichkeit. Das umfassende Tätigkeitsfeld unserer Feuerwehrleute reicht von der technischen Hilfeleistung bis hin zur Erarbeitung von Black-Out-Vorsorgeplänen und wird durch permanente Schulungen und regelmäßige Übungen ergänzt. All diese Aufgaben erfüllen die Mitglieder unserer Feuerwehr hervorragend und mit enormem Enthusiasmus.

Die Bereitschaft, sich ehrenamtlich für das Wohl und die Sicherheit anderer zu engagieren, war immer schon ein hohes Gut. In der heutigen Zeit, in der oftmals die eigenen Interessen in den Vordergrund gerückt werden, gewinnt dieses Engagement auch gesellschaftspolitisch immer mehr an Bedeutung. Nicht zuletzt deshalb ist es eine wichtige Aufgabe der Gemeinde, die Freiwillige Feuerwehr bei der Ausstattung der notwendigen Infrastruktur zu unterstützen. Die erfolgreiche Entwicklung, die Bad Schallerbach in den letzten beiden Jahrzehnten eingeschlagen hat, konfrontiert unsere Freiwillige Feuerwehr natürlich mit immer spezielleren Herausforderungen, nicht zuletzt deshalb ist es mir besonders wichtig, die erforderliche Ausstattung in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Der Schutz und die Sicherheit der Bad Schallerbacher Bevölkerung, unserer Gäste und auch der Gebäude soll hierbei immer im Vordergrund stehen und auch notwendige Entscheidungen lenken.

Ich bedanke ich mich aufrichtig bei allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach für die hervorragende Arbeit und die Bereitschaft, im Anlassfall rund um die Uhr für unsere Bürgerinnen und Bürger einsatzbereit zu sein.

Ich wünsche weiterhin alles Gute und vor allem wenige und unfallfreie Einsätze.


Ihr Bürgermeister

Markus Brandlmayr


ABI Christoph Flatscher

Abschnittsbrandinspektor

Kommandant

+43 676 842 838 895‬


HBI Daniel Obermeier

Hauptbrandinspektor

1. Kommandant Stellvertreter

+43 676 7714981‬


OBI Oliver Roithmeier

Oberbrandinspektor

2. Kommandant-Stellvertreter

‭+43 699 11006742‬


BI d.F. Thomas Neururer

Brandinspektor des Fachdienstes

Kassier


BI d.F. Thomas Gaubinger

Brandinspektor des Fachdienstes

Schriftführer


BI d.F. Udo Grubmair

Brandinspektor des Fachdienstes

Gerätewart


BI Alexander Frischmuth

Brandinspektor

1. Zugskommandant


BI Wolfgang Burner

Brandinspektor

2. Zugskommandant


BI Stefan Pumberger

Brandinspektor

Lotsen-, Nachrichtenkommandant


HBM Gernot Grohe

Hauptbrandmeister

Atemschutzwart


HBM Tobias Aichinger

Hauptbrandmeister

Jugendbetreuer