Warum Feuerwehrfeste?

Durch die sehr gute und vorbildliche Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Bad Schallerbach ist es immer wieder möglich, unsere Feuerwehr auf dem neuesten Stand zu halten. Sei es unser modernes Feuerwehrhaus, Gerätschaften oder Einsatzbekleidung. Trotzdem müssen auch finanzielle Beiträge aus unserer Kameradschaftskassa für Neuanschaffungen geleistet werden. Deshalb sind unsere Festaktivitäten, wie das Maibaumaufstellen, das Maifest und unser Glühweinstand eine wichtige Einnahmequelle. Ich bitte Sie daher, um Ihren Besuch bei unseren Festaktivitäten.

WELCHE JÄHRLICHEN FESTVERANSTALTUNGEN FÜHR DIE FF BAD SCHALLERBACH DURCH?

Maibaumaufstellen mit Dämmerschoppen am Rathausplatz
Maifest beim Feuerwehrhaus
Punschtand beim Feuerwehrhaus

WARUM VERANSTALTET EINE FEUERWEHR EIN FEST?

> Die Feuerwehr Bad Schallerbach muss unter anderem bis zu 20% bei Großanschaffungen wie Einsatzfahrzeuge aus Eigenmittel mitfinanzieren.
> Div. Ausgaben für die wichtige Jugendarbeit
> Örtliche Brauchtumspflege (Maibaumaufstellen)

WO ERFAHRE ICH WANN EINE VERANSTALTUNG BEVORSTEHT?

Auf unserer Webseite, Facebook, Instagram, Gemeindezeitung oder im Veranstaltungskalender der Gemeinde Bad Schallerbach bzw. Newsletter (weiter unten eintragen)

Ihr wollt keine Veranstaltung mehr versäumen

Hier eintragen