Da letztes Jahr Aufgrund der Pandemie kein Maibaum aufgestellt wurde, durfte heuer wieder unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen, die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach in der Ortsmitte einen geschmückten Baumstamm in Stellung bringen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Kassier Thomas Neuruer mit seiner Frau Michaela, die in diesem Jahr, den Baum gespendet haben. 

Leider durften die Feierlichkeiten mit Ausschank nicht stattfinden.

Einen großen Dank an die FF Grieskirchen die uns mit der Drehleiter zur Hilfe kamen. Einer von den drei Kettenkranzhalter hatten sich nach dem Einsetzen des Baumes gelöst und ließen die Kränze schief hängen. Schnell konnte das Problem mit der Drehleiter Grieskirchen gelöst werden und der Maibaum zeigt sich nun von seiner schönsten Seite. 

Bürgmeister Ing. Markus Brandlmayr bedankt sich persönlich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bzw. den Gemeindebediensteten für den Aufbau und betont die Wichtigkeit dieses traditionellen Brauchtums.