Am Sonntag, 07. Mai 2023 lud die Feuerwehr Bad Schallerbach bereits zum 26. Mal zum Maifest ein. Wie schon beim Maibaumaufstellen hatten wir das schöne Wetter auf unserer Seite und konnten somit zahlreiche Besucher bei unserem Fest begrüßen. Die große Tombola mit über 250 Preisen war wieder ein Fixpunkt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Betrieben und Sponsoren für die großzügige Unterstützung bedanken. Als beliebter Hauptpreis konnte auch der Maibaum wieder bei unserem Ladenspiel verlost werden, als glückliche Gewinnerin freute sich Viktoria Aichinger. Sehr herzlich dürfen wir uns bei Familie Greinegger „Moar in der Leiten“ bedanken die den Maibaum gespendet haben. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen, wo reger Betrieb herrschte. Für die musikalischer Umrahmung sorgten „Die Urigen Mühl4tlern“ die für eine gemütliche Atmosphäre sorgten. 

Die Gäste wurden mit verschiedenen Köstlichkeiten verwöhnt - zubereitet von den Kameraden, den Frauen der Feuerwehrmänner, freiwilligen Helfern und Kurheimen die den leckeren Beilagensalat gezaubert haben. In der Küche herrschte um die Mittagszeit Hochbetrieb und auch die Kaffeepausen mit selbstgemachten Mehlspeisen wurden gut angenommen. Die letzten Besucher verabschiedeten sich erst am Abend.

Vielen Dank an ALLE, die uns immer wieder mit ihrem Besuch, die Treue halten. Aber auch ein großes Dankeschön an alle Kameraden mit Ihren Partnerinnen für die geleistete Arbeit an diesem Festwochenende. Ohne euch und den großartigen Zusammenhalt ist ein solches Fest nicht durchführbar!

Für die Feuerwehrwehr ist das Maifest ein wichtiges Standbein, um die nötige Ausstattung von Einsatzgeräten zu finanzieren. Der Reinerlös fließt zu Gänze in die Ausbildung und die Anschaffung neuer Geräte und Einsatzbekleidung.