Neben der gesichterten Einsatzbereitschaft unterstützen wir gemeinsam mit Kameraden aus Freiwillige Feuerwehr Wallern und Freiwillige Feuerwehr Schlüßlberg noch bis morgen Montag, 14. Dezember 2020 - 20.00 Uhr die Corona Massentestungen im Atrium Bad Schallerbach.

Rasch und unbürokratisch war die Feuerwehr mit Fahrzeugen und Manpower zur Stelle, als die ersten Aufträge in Vorbereitung und Materialtransport erteilt wurden.

Um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten wurde als allererster Probelauf das gesamte eingesetzte Personal noch am Donnerstagabend getestet.

An den 4 Tagen der Massentestungen gilt die Hauptaufgabe der Feuerwehr die Personenströme durch die 5 Testlinien zu lenken. Für die eigentliche Testung ist medizinisches Fachpersonal eingeteilt.