Zu einem Sturmschaden wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach am Montag, dem 24. April 2023 um 08:20 in die Eichenstraße alarmiert.

Offenbar durch einer schweren Sturmböe und dem aufgeweichten Boden geschuldet ließ einen Baum umstürzten und beschädigte ein Garagendach sowie einen geparkten PKW.

Mithilfe des Gemeindekranes, 2 Motorsägen und Manneskraft konnte der Baum Stück für Stück aufgearbeitet werden. Die Hausverwaltung wurde von der Feuerwehr Bad Schallerbach über den Einsatz verständigt. Auch Bürgermeister Ing. Markus Brandlmayer machte sich ein Bild über die Lage und bedankte sich bei den Kameraden für ihren Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. 13 Kameraden und die Einsatzfahrzeuge RLFA und LFB-A2 standen für 2,5 Stunden im Einsatz.