Heute gedenken wir des Heiligen Florians, des Schutzpatrons der Feuerwehr. Sein Mut und seine Selbstaufopferung inspirieren Feuerwehrleute weltweit, insbesondere die der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schallerbach. Diese tapferen Männer und Frauen stehen immer bereit, Tag und Nacht, um in Notfällen zu helfen und schrecken nicht davor zurück, ihr eigenes Leben zu riskieren, um das von anderen zu retten.

Am Tag des Heiligen Florians denken wir an seine Geschichte und die Werte, die er verkörpert. Er erinnert uns daran, dass es Menschen gibt, die ohne Zögern handeln, wenn andere in Gefahr sind. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach verkörpert diesen Geist durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Bereitschaft, der Gemeinschaft zu dienen.

Lasst uns heute den Heiligen Florian ehren und den Feuerwehrleuten danken, die in seinen Fußstapfen wandeln. Ihr Engagement und ihre Opferbereitschaft sind ein leuchtendes Beispiel für uns alle.