Bad Schallerbach hat sein Zeltfest zurück

Am Festwochenende durften die Feuerwehr Bad Schallerbach über 2000 gutgelaunte Besucher quer durch alle Altersgruppen begrüßen. Ein großartiges Programm lockte viele Gäste von weit und fern an. Am Samstag, 03. September 2022 haben sich 17 Feuerwehren mit 200 Mann dazu sechs prachtvolle Fahnen am Rathausplatz Bad Schallerbach eingefunden und boten einen würdigen Rahmen für die Segnung der zwei neuen Einsatzfahrzeuge, ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und ein Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb Logistik (KLFA-L). Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte unser Kommandant ABI Bruno Roithmeier zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

An der Spitze Landesrat Markus Achleitner und Bürgermeister Ing. Markus Brandlmayr mit Vizebürgermeisterin Barbara Beham sowie Amtsleiterin Doris Karitnig.

Seitens der Feuerwehrfunktionäre durften wir folgende Ehrengäste begrüßen:

Als höchster Amtsträger der Feuerwehr, der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer, Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger mit den drei Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Johann Kronsteiner, Brandrat Hans-Peter Schiffelhumer und Brandrat Karl Lindenbauer, sowie die Ehrendienstgradträger Oberbrandrat Rudolf Harra, Oberbrandrat Josef Schwarzmannseder und von der Stadtfeuerwehr Groß Enzersdorf E-HBI Christian Lamminger, sowie von unserer Partnergemeinde Koksijde (Belgien) Kapitein Michel Willaert und von Oostduinkerke (Belgien) Luitenant Rudy Baelen.

Musikalisch umrahmt von der Marktkapelle Bad Schallerbach führten Bezirks-Feuerwehrkurat Mag. Johann Wimmer und Pfarrer Mag. Franz Steinkogler einen Wortgottesdienst mit anschließender Segnung durch.

Nach anschließender Defilierung vor den Ehrengästen marschierte die Marktkapelle mit den zahlreichen Gästen in das Festgelände beim Feuerwehrhaus. Bei einem mitreißenden Konzert der Austropop Band „HOAMSPÜ“ war spätestens bei den Klassikern von Falco und Rainhard Fendrich niemand mehr auf den Bänken zu halten.

Die After Show Party mit DJ Schlagi ließ auch keine wünsche Offen und sorgte für eine phänomenale Stimmung bei allen Gästen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach bedankt sich bei allen, die bei diesem Event dabei waren, sowie bei allen Sponsoren für die Unterstützung.