Am Freitag, 22. Juli 2022 kamen im Zuge der Ferienaktion der Marktgemeinde über 60 Kinder zur örtlichen Feuerwehr. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sorgten 20 Kameraden für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Folgende Aktionen wurden unseren kleinen Bürgern geboten: Zielspritzen mit der Kübelspritze und HD-Rohr, Fahrzeuge mit Hebekissen aufheben, Dosen Zielwerfen, Knotenkunde und Funkgespräche im Kommandofahrzeug durchführen. Das größte Highlight für die Kids waren die Erkundungsfahrten im Ortsgebiet mit dem Feuerwehrfahrzeug (TLF-A 4000). Bei den schweißtreibenden Temperaturen über 30 Grad wurde zur Abkühlung ein Hydroschild aufgebaut und zur Stärkung bekamen unsere kleinen Gäste ein erfrischendes Eis ausgeteilt. Bürgermeister Ing. Markus Brandlmayr besuchte ebenfalls die Veranstaltung und bedankte sich bei der Feuerwehr für die Durchführung der Kinderferienaktion. Zum Abschluss gab es in der Fahrzeughalle eine stärkende Jause und Getränke, sowie eine Urkunde für jeden Ferienfeuerwehrmann und -frau.