Am Freitag, 19. Juli 2019 kamen im Zuge der Ferienaktion der Marktgemeinde 70 Kinder zur örtlichen Feuerwehr. 33 Kameraden sorgten für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Unter anderem präsentierte sich das Rote Kreuz mit drei Rettungssanitäter/innen. Folgende Aktionen wurden unseren kleinen Bürgern geboten: Zielspritzen mit der Kübelspritze und HD-Rohr und Dosenschießen mit der Feuerwehrjugend. Das größte Highlight für die Kids waren die Erkundungsfahrten im Ortsgebiet mit dem Feuerwehrfahrzeug (TLF-A 4000). Ein Löschangriff mit maßstabsgetreuen Feuerwehrmodellen wurde vorgeführt. Zur Abkühlung wurde ein Hydroschild aufgebaut und unser Kassier Thomas Neururer teilte zur Stärkung ein erfrischendes Eis aus. Bürgermeister Gerhard Baumgartner besuchte ebenfalls die Veranstaltung. Zum Abschluss gab es in der Fahrzeughalle der Feuerwehr eine stärkende Jause und Getränke, sowie eine Urkunde für jeden Ferienfeuerwehrmann und -frau.