Ein Kleintransporter ist Montagfrüh um 05:54 Uhr auf der Wallerner Straße von der Straße abgekommen.

Ein Lenker hatte aus bisher unbekannten Gründen während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, querte die Gegenfahrbahn, einen Geh- und Radweg, touchierte einen Leitpflock und einen Baum, ehe er mit dem Kleintransporter seines Arbeitgebers über die Böschung stürzte. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt, in seitlicher Lage, im Feld zum Stillstand. Der Lenker war entgegen erster Angaben zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Feuerwehr Wallern sicherte die Unfallstelle ab. Der Assistenzeinsatz der Feuerwehr Bad Schallerbach war nicht mehr notwendig und rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Feuerwehr Wallern übernahm die Aufräumarbeiten.