Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach wurde am Donnerstag, 09. März 2023 gleich zu zwei Sturmeinsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 5:27 Uhr, in der Beethovenstraße wurde durch den starken Sturm ein Garagendach eines Wohnhauses abgedeckt. Die Kameraden entfernten herumliegende Dachteile und deckten das Dach provisorisch mit Planen ab. Die zweite Alarmierung erfolgte um 6:40 Uhr in Kletzenmarkt mit dem Einsatzstichwort: „Baum über Straße“. Beim Eintreffen der angegebenen Einsatzadresse wurde kein Baum aufgefunden, es stelle sich heraus das ihn Anrainer vermutlich entfernt haben. Die Kameraden rückten nach kurzer Zeit wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 25 Mann und mit den Einsatzfahrzeugen RLFA, KLF-L und KDO für 2 Stunden im Einsatz.