Am Nachmittag des 12. Jänner 2021 um 14:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach zu einem Assistentseinsatz bzw. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Wallern an der Trattnach alarmiert.

Ein PKW kollidierte mit einem LKW auf der rutschigen Schallerbacher Straße. Durch den Aufprall wurde der PKW-Lenker leicht verletzt, konnte jedoch ohne Eingreifen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Rote Kreuz und Notarzt versorgten die verletzte Person. Die Feuerwehr Wallern übernahm den Lotsendienst, sowohl das Beseitigen des erheblich beschädigten PKWs. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall behördlich auf. Die Feuerwehr Bad Schallerbach führte keinen Tätigkeiten am Einsatzort durch und rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.