Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach ist am Sonntagabend den 06. Dezember 2020 um 17:41 Uhr zu einem Wohnhausbrand bzw. Brandverdacht in die Bahnhofallee alarmiert worden.

Eine Bewohnerin und ihr bettlägeriger Mann haben einen Brandgeruch im 2. Obergeschoss wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte der Atemschutztrupp durch Überprüfung der Sicherungskästen in den Geschossen und der Kontrolle der Nebengebäude auf Rauchverschleppung, in der betreffenden Wohnung einen defekten Nachtspeicherofen vorfinden, der nach Abschaltung einen leichten Brandgeruch verbreitete. Eine Löschwasserleitung ist für den Ernstfall aufgebaut worden. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht mehr nötig. Rotes Kreuz und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Insgesamt waren 32 Kameraden im Einsatz und haben bewiesen, dass wir auch in Zeiten der Pandemie in kürzester Zeit für euch da sind.