In den frühen Morgenstunden des 21. Jänner 2023 um 06:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach zu einer Fahrzeugbergung beim Autohaus Rosenauer in die Welserstraße alarmiert. Durch den starken Schneefall und der eisigen Fahrbahn kam eine Fahrzeuglenkerin von der Straße ab, schlitterte gegen einen Vorwegweiser und blieb in der Verankerung der Beschilderung stecken.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für eine ausreichende Beleuchtung und beseitigten herumliegende Fahrzeugteile. Mit Hilfe der fixmontierten Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges konnte der verunfallte PKW aus dem Straßengraben geborgen werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde zu einem nah gelegenen Parkplatz gezogen und dort abgestellt.

Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen und einem Beamten vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 15 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen eine Stunde im Einsatz.