Am Mittwoch, 21. April 2021, fuhr aus noch ungeklärter Ursache, ein Fahrzeuglenker mit einem Kleintransporter über eine Bordsteinkante in den angrenzenden Graben. Das Fahrzeug rutschte auf den Karosserierahmen und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach um 18:20 Uhr alarmiert. Der Einsatzleiter ließ den Kleinstransporter mit Keilen sichern. Da es sich nicht um „Gefahr im Verzug“ handelte und keine Betriebsflüssigkeiten ausliefen wurde ein geeignetes Abschleppunternehmen für die Bergung beauftragt.

Ein Herausziehen mittels Seilwinde hätte einen größeren Sachschaden verursacht. Es waren keine Verletzte zu beklagen. 22 Einsatzkräfte rückten aus.