Zu einem Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr Bad Schallerbach am Dienstagabend des 17. August 2021 um 18:10 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die Kameraden einen stark verrauchten Keller vor. Mit schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera konnte der Brandherd schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Eine defekte Saunasteuerung hatte einen Kabelbrand verursacht und wurde vom Hausbesitzer noch rechtzeitig entdeckt der daraufhin sofort die Feuerwehr alarmierte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden im Kellerbereich. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mit dem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit. Verletzt wurde zum Glück niemand. Rettung und Polizei waren ebenfalls vor Ort. 32 Einsatzkräfte rückten zu diesem Einsatz aus.