Dramatische Bilanz eines Verkehrsunfalls im Gemeindegebiet von Wallern an der Trattnach. Auf der Grieskirchner Landesstraße verlor ein 35-Jähriger Fahrzeuglenker die Herrschaft über seinen PKW, kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Fahrzeug, schlitterte weiter quer über die Fahrbahn gegen ein Carport und krachte gegen einen vor den dortigen Garagen abgestellten Anhänger, wodurch der PKW ausgehoben und gegen die Garagen geschleudert wurde. Das Fahrzeug kam am Anhänger stehend zum Stillstand. Der 35-Jährige konnte von Passanten aus dem Fahrzeug, leicht verletzt befreit werden. Die 59-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Bad Schallerbach und Wallern wurden um 09:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Gemeinsam konnte die schwer verletzte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die beiden Verletzten wurden in das Klinikum Wels eingeliefert. Den Einsatz- bzw. Rettungskräften gebührt ein großes Dankeschön für die vorbildliche Zusammenarbeit! Der 35-Jährige gab an, dass er wegen gesundheitlichen Problemen das Bewusstsein verloren habe. Die Landstraße war während des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Einsatzkräfte im Einsatz: FF Bad Schallerbach – 19 Mann, FF Wallern – 18 Mann, Rotes Kreuz Grieskirchen, Notarzt Grieskirchen und Polizei.