Großes Glück hatten zwei Fahrzeuglenker, die mit ihren PKWs mit einem umgestürzten Baum auf der Bundesstraße 137 kollidierten. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt und die Feuerwehr wurde alarmiert. Um 06:08 Uhr rückten 21 Mann mit drei Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle aus. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit den Absicherungsmaßnahmen, da der umgestürzte Baum die gesamte Fahrbahn in Anspruch nahm. Die Kameraden leuchteten die Gefahrenstelle dementsprechend aus und begannen mittels Motorsäge den Baum aufzuarbeiten. Während den Aufräumarbeiten war die B137 für etwa eine Stunde gesperrt. Eines der beiden beschädigten Fahrzeuge wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt, das andere von der Feuerwehr abgeschleppt und auf einem Parkplatz zwischengelagert, um den Verkehr wieder freigeben zu können. Zwei Polizeistreifen waren ebenfalls vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach war für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.