Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach wurde am Montag, 20. März 2023 zu zwei Einsätzen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 10:36 Uhr in die Kuralle (Tennisplatz). Am Einsatzort wurde ein LKW vorgefunden, der Hydrauliköl durch Heben der angehängten Mulde verlor. Das ÖL wurde mittels Bindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. 12 Kameraden standen mit den Einsatzfahrzeugen RLFA und KLFA-L für 1 Stunde im Einsatz.

Eine weitere Alarmierung erfolgte am Abend um 20:48 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim östlichen Eurothermen Parkplatz. Ein PKW-Lenker war auf einen größeren Stein in einem Blumenbeet aufgefahren und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die Kameraden sicherten den PKW und befreiten das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen und 3 Beamten vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schallerbach stand mit 22 Mann und mit den Einsatzfahrzeugen RLFA, LFB-A2 und KDO für 1,5 Stunden im Einsatz.

Ölaustritt

Fahrzeugbergung